FANDOM

Asura

Asura ist der Hauptcharakter des Spiels und ein Halbgott. Zu Anfang der Geschichte wird er verraten und ermordet. Im Laufe der Handlung sinnt er deshalb auf Rache.

VergangenheitBearbeiten

Asura war früher ein Geselle, der nur für den Kampf lebte. Das gefiel Augus, sodass dieser anfing, ihn zu unterrichten. Auch entwickelte er eine mehr oder weniger freundschaftliche Rivalität mit Yasha. Nachdem Asura mit Durga und Mithra eine Familie bekam, änderte sich seine Einstellung. Er lebte nicht mehr für den Kampf allein, sondern kämpfte, um seine Familie zu beschützen. Beim Verrat wurde ihm alles genommen und er wollte nur noch eins: Rache.

PersönlichkeitBearbeiten

Asura ist im Grunde ein netter und freundlicher Halbgott, ist aber leicht reizbar. Er hasst es, wenn jemand zum Weinen gebracht wird und löst seine Probleme meist mit seinen Fäusten. Trotz seinem Status als Halbgott will er nicht angebetet werden und wünscht sich nur, in Frieden mit seiner Familie zu leben.

AussehenBearbeiten

Asura sieht generell menschlich aus, aber wie einige der anderen Halbgötter besitzt er Muster und Markierungen am Körper. Außerdem hat er weiße Haare. Ein interessantes Merkmal sind seine Augen. Vor dem Start seines Rachefeldzugs hatte er rote Augen. Nach seiner ersten Wiederbelebung wurden seine Augen komplett weiß. Kurz vor seinem Tod wurden sie wieder normal.

Seine Arme sind zu verschiedenen Zeitpunkten zu verschiedenen Graden mit Gold verziert. Diese Metallsierung lässt sich mit der Kontrolle über sein Mantra erklären. Bevor er ein Wächter-General wurde, hatte er nur fingerlose Handschuhe und Bandagen an. Während seines Trainings mit Augus waren seine Arme irgendwann bis zu den Ellenbogen mit Gold bedeckt. Nach Abschluss seiner Ausbildung waren seine Arme bis zu den Schultern komplett vergoldet.

Meistens wird Asura mit einem teils zerrissenen, rot-schwarzen Hakama dargestellt. And den Füßen und bis zu den Knien aufwärts trägt er goldene Panzerung. Das rechte Hosenbein steckt in der Panzerung.

Asura durchläuft während des Spiels mehrere Transformationen (siehe Asura's Formen)